Allgemeine NewsWBLC-Laufbericht

30. Angerer Volkslauf

Unter genauer Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen startete der Weizer Bezirkslaufcup am 21. August mit dem 30. Angerer Volkslauf die Cup-Saison 2021.
312 motivierte Athleten, schönes Wetter und fröhliche Zuschauer sorgten von Beginn der Veranstaltung für eine positive Stimmung in der ADA Arena Anger. Nach langer Zeit endlich wieder einmal selbst bei Wettkämpfen Vor Ort dabei zu sein war für viele Athleten und Besucher sichtlich eine Freude. Somit waren die Rahmenbedingungen für packende Rennen geschaffen und dies wurden sie auch.

Den Tagessieg im Hauptlauf über 10 km teilten sich Michael Loder (RTR Weiz) 00:36:23.06 und Dominik Pacher (SV Penk Laufen). Gesamt Dritter und bester Happy-Läufer wurde Alfred Flicker (00:37:03.45). Die Damenwertung entschied Bianca Ederer (WSV St. Kathrein/Off) in der Zeit von 00:41:54.12 für sich, vor der schnellsten Happy-Läuferin Gerlinde Fetz (00:44:56.25).
Mit Athlethen vom Team Dornau und I-Team Joglland hatten wir auch heuer wieder Special Olympics Teilnehmer an den verschiedenen Starts, zu deren Leistungen wir ganz herzlich gratulieren.
Für die Teilnehmer des Nordic-Walking Bewerbes ging es über zwei Runden und die Distanz von 6.666m. Schnellster war Sebastian Lerch vom Team Erdinger Alkoholfrei mit der Zeit von 00:56:47.48.
Der Rundkurs ging vom Stadion nach Anger, durch den Ort und dann neben der Feistritz wieder zurück zum Stadion.

Auch abseits der spannenden Wettkämpfe, war es für uns vom Happy-Lauf-Anger ein schönes Erlebnis so viele alte Sportsfreunde nach dieser langen, schwierigen Zeit wiederzusehen und wir bedanken uns bei allen aktiven Teilnehmern, Fans, Betreuern und Zuschauern für ihr Kommen und Mitwirken.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern.

 

Bilder vom 30. Volkslauf

Ergebnisliste