Allgemeine NewsWBLC-Laufbericht

St. Ruprechter Marktlauf 2019

Am 27. April wurde der 12. St. Ruprechter Marktlauf ausgetragen. Der liebe Wettergott hat es gut gemeint und brachte trockenes, teils sonniges und fast windstilles Wetter bei moderaten Temperaturen. So kamen 425 Teilnehmer (neuer Rekord) zur Auftaktveranstaltung des Weizer Bezirkslaufcups 2019 und sorgten für großartige sportliche Leistungen und in Verbindung mit den vielen Zuschauern für eine tolle Stimmung.

Es wurde auf einem neuen Rundkurs mit Start/Ziel im St. Ruprechter Park gelaufen. Tagesbestzeit beim Hauptlauf (10 km) erreichte dabei Mario Klocker (Team Wipfelwanderweglauf), der damit seinen Vorjahrssieg wiederholte, gefolgt von Hans-Christian Gremsl (LG Apfelland) und Michael Glössl (Happy-Lauf Anger).
Schnellste Dame des Feldes war Bianca Ederer (WSV St.Kathrein) vor Sabine Stückler und Bianca Steinbauer (beide FC Donald Lauf- und Tri-Team).

Die schnellsten beim Hobbylauf (4 km) waren Alexander Baier (LTV Köflach) vor Markus Zotter (ohne Verein) und Markus Raffer (USV Gasen) bei den Männern sowie Paula Knoll-Rumpl (RTT Passail) vor Ute Pirchan (MT-Hausmannstätten) und Katharina Knoll (WSV St. Kathrein/Off) bei den Frauen.

Neben den Erwachsenenläufen gab es erfreulicherweise einen großen Andrang bei den Kinder- und Jugendläufen U6 (200 m) bis U18 (4 km). Die Siegerehrung im Park mit Verköstigung durch das FC Donald Lauf- und Tri-Team und den Verein LUHNA rundete die erfolgreiche Laufveranstaltung ab.

 

http://hightech-timing.com/Ergebnis/12.St.Ruprechter_Marktlauf/Marktlauf+U20/983/4177/-/-/-/

https://www.fc-donald.at/de/lauf-und-tri-team/newsshow-marktlauf-20192

https://www.fc-donald.at/de/lauf-und-tri-team/newsshow-marktlauf-20194

https://www.fc-donald.at/de/lauf-und-tri-team/newsshow-marktlauf-20193