Allgemeine NewsWBLC-Laufbericht

29. Angerer Volkslauf 2019

Am 11. Mai wurde mit dem 29. Angerer Volkslauf der zweite Lauf des Weizer Bezirkslaufcups 2019 ausgetragen.
Über die ganze Woche hindurch ließen die Wetterprognosen nichts gutes erahnen, jedoch bescherte uns der Wettergott optimales, trockenes Laufwetter. Mit 597 Startern freuen wir uns über einen neuen Teilnehmerrekord. Es war somit für einen tollen Sportnachmittag angerichtet, und das wurde dieser auch. Die Zuschauer und Sportler sorgten von Beginn der Kinderrennen bis zum Hauptlauf für tolle Stimmung.
Schnellster Läufer im Hauptlauf über 10km war Tim Robertson von LTV Köflach in 00:32:55,33. Gesamt Zweiter und schnellster Happy-Läufer wurde Michael Glössl. Bei den Damen führte der Sieg ebenfalls über LTV Köflach. Sarah Riffel gewann in 00:38:49,20. Schnellste Happy-Läuferin war Gerlinde Fetz.
Für die Teilnehmer des Nordic-Walking Bewerbes ging es über zwei Runden und die Distanz von 6.666m. Bei den Herren gewann Jürgen Kothgasser von The Walkies Leoben, bei den Damen setzte sich Judith Pirker durch und gewann ihr Rennen.
Der Rundkurs ging vom Stadion nach Anger, durch den Ort, wo Trommler die Athleten anfeuerten, und dann neben der Feistritz wieder zurück zum Stadion.

Wir gratulieren allen Teilnehmern des 29. Angerer Volkslaufs und bedanken uns für euren Besuch.

Bilder vom 29. Volkslauf

Ergebnisliste